Über mich

Die Stimme in all ihren Facetten hat mich schon immer fasziniert.

Daraus hat sich im Lauf der Jahre der Wunsch entwickelt, dies auch beruflich zu machen.

Ich bin ausgebildete Sängerin, habe ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater München absolviert und zahlreiche Meisterkurse und Fortbildungen besucht.

Dieses Wissen, meine langjährige künstlerische Erfahrung und pädgogische Kompetenz bilden die Grundlage für meine Stimmtrainings.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

               

 

 

                 Meine Tätigkeiten und Berufserfahrung auf einen Blick:

 

  • NLP-Practitioner
  • Dozentin für Fortbildungsveranstaltungen zum Rhetorik und Stimmtraining für Redner, Dozenten, Coaches, Berater und andere Menschen in Sprechberufen, u.a. für Konrad-Adenauer-Stiftung, IHK-Akademie, IbPro, Hanns-Seidl-Stiftung, Dombergcampus
  • Lehrbeauftragte an der Fachakademie für Sozialpädagogik der LH München
  • Lehrbeauftragte an der Akademie für musikpädagogische Ausbildung in Baden-Württemberg