Gesangsunterricht

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt,

jedes Lied mit dem ersten Ton

 

Das Singen begleitet mich seit meiner Kindheit, ist meine Leidenschaft und immerwährender Antrieb. Nach meinem Abschluss an der Hochschule für Musik und Theater in München habe ich meine Gesangstudien unter anderem durch Meisterkurse mit Emma Kirkby, Robert Schunk und dem Hilliard Ensemble erweitert.

Darüber hinaus besitze ich das Qualitätszertifikat für Gesangsunterricht des Tonkünstlerverbandes und bin Mitglied im Bund deutscher Gesangspädagogen.

Mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner Kreativität begleite ich Sie auf Ihrer Reise zu einer befreiten Gesangstimme.

 

 

                           Das dürfen Sie von meinem Unterricht erwarten:

  • Fundierte und köperorientierte Gesangstechnik auf stimmphysiologischer Grundlage
  • Individuell zugeschnittenen Unterrichtsstunden
  • Unterricht aller levels: vom Anfänger bis zum Profi
  • Auch Anfänger, die ihre Stimme erst einmal kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen
  • Vielseitige Literatur: Klassik, Pop und Musical
  • hohe Professionalität und lange Berufserfahrung
  • flexible Zeiteinteilung und Tarife

 

Kurz: Singen lernen mit Freude und Erfolg!

Gerne berate ich Sie im persönlichen Gespräch.

 

 

Bea Schellmann sagt über Julias Unterricht:

 

Seit zwei Jahren habe ich Gesangsunterricht bei Julia. Ich wollte meiner Stimme mehr Ausdruck verleihen und wissen, wie ich manche Songs besser singen kann.
Julia arbeitet sehr individuell. Ich lerne bei ihr alles, was ich in meinen Songs brauche, z.B. richtiges Atmen, Höhe und Tiefe, Volumen und vieles mehr.

Wenn ich Videos von mir von vor zwei Jahren anhöre und jetzt, dann ist das ein riesiger Unterschied.

Das wird mir auch bei Auftritten vom Publikum, das mich von Anfang an begleitet hat, bestätigt.

Julia hat ein umfassendes Wissen, das sie perfekt auf jeden individuell zugeschnitten weitergibt.

Gesangsunterricht bei Julia ist absolut TOP!!!